Textaufträge


Last Minute Geschenke

Weihnachten steht vor der Tür und du hast noch keine Geschenke? Keine Panik, du musst dich nicht ins Gewühl stürzen für deine Geschenke. Im Gegenteil – unsere Geschenkideen kannst du ganz entspannt Zuhause nachbasteln.

4 Fakten zum stilsicheren Wohnen im Retro-Style

Seit der Serie «Mad Men» sind die Möbel im Mid-Century Design wieder voll angesagt. Wir zeigen dir was den Retro-Style ausmacht, wo er seinen Ursprung hat und wie du ein wenig unkonventionelles «Mad Men»-Leben ganz brav in dein Wohnzimmer kriegst.

Im Pyjama durch den Alltag – Top oder Flop?

 Ja, wir sprechen von der Jerseyhose oder Haremshose, Pyjamahose, Sweatpants oder

Mogsy. So viele Namen und Modelle – so viele Anwendungsmöglichkeiten. Der seit 2013 anhaltende Modetrend der «Schlabberhose» hält auch diesen Sommer Einzug. Und damit die immer wiederkehrende Frage: Wie und mit was kombinieren?


Luftig & lecker: Rezept für ein Kaffee-Pistazien-Parfait

 An warmen Sommertagen möchtest du deinen Gästen bestimmt etwas Leckeres und Erfrischendes

servieren? Dann haben wir genau den richtigen Kick zum Abschluss deiner

Kochkünste – ein Kaffee-Pistazien-Parfait.

Würste weg vom Grill – grillieren mal anders.

 Die Grillsaison geht los! Genauso sicher wie die Würste bei den ersten warmen Sonnenstrahlen

auf dem Grill liegen, kommt bei den meisten gegen Ende der Saison der Überdruss

an Wurst und Fleisch auf dem Grill. Wir haben uns nach Alternativen umgeschaut und stellen

dir wurstfreie Grill-Rezeptideen vor, mit denen du deine Gäste überraschen kannst.

Begleitschreiben PR Geschenk

Begleitbrief zu einem Holzspiel 2-in-1 Backgammon-Schach. Inhaltlich soll das Schreiben die Themen „Weihnachten“, „Nachhaltigkeit“ und „Danke für Zusammenarbeit“ enthalten.


Reportagen


Die Nase – das wichtigste Arbeitstool des Servicetechnikers

Was macht ein Servicetechniker an einem ganz normalen Arbeitstag? Ein Tag auf Tour mit Hans Wallat – seit 13 Jahren Servicetechniker bei der Tchibo (Schweiz) AG – und seiner Naser. 

Fire & ice oder dieexplosive Mischung auf dem Jakobshorn

7.18 Uhr Davos Jakobshornbahn. Aus dem Schneegestöber tritt ein vollgepackter, bärtiger Mann. Ein Bergler, wie wir Unterländer sie nennen. «Kömäd ihr hüt zu üs ufa?» ruft er uns entgegen. Nach unserem noch schlaftaumelnden Nicken folgt ein «tschau zämä i bi där Christian und ihr könnd grad mitkoh». Mitkommen heisst auf 2’500m Höhe ins Büro des Rettungsdiensts, oben auf dem Jakobshorn.